Daniel Yakushev bei U17 Sichtungsturnieren

Der Rotweinstädter Daniel Yakushev hatte sich durch seine vergangenen Turnier-Leistungen für den Rheinland-Landeskader qualifiziert und wurde vom Leistungssportreferenten Peter Franken für die bundesoffenen Sichtungsturniere der U17 in Duisburg und Erfurt nominiert. Seit mehr als 10 Jahren ist dies die erste Nominierung für einen Ingelheimer Kämpfer und hoffentlich ein Vorbild für alle Aktiven, dass mit Trainigsfleiß einiges erreicht werden kann.

Nach den Corona-Jahren waren beide Turniere wieder sehr gut besucht und qualitativ stark besetzt. Daniel traf in beiden Turnieren auf Kaderathleten aus anderen Landesverbänden. In beiden Wettkämpfen hatte Daniel Chancen, seinen ersten Kampf gegen Deutschlands Elite zu gewinnen, konnte aber über die Kampfzeit nicht die Konstanz aufweisen und wurde geworfen. Für die Trainer Franken und unseren Heimtrainer Cedric liegen die nächsten Aufgaben im Training bei der Kampf-Stabilität und der Verbesserung der ersten Technik.