Gürtelprüfung mit Zuschauern beim JC Ingelheim

Bestens vom Trainerteam vorbereitet präsentierte sich letzte Woche der Ingelheimer Judonachwuchs hoch motiviert bei seiner Gürtelprüfung. Für einige ein ganz neues Gefühl: Seit langem waren wieder Zuschauer in der Turnhalle der Kaiser-Pfalz-Realschule zugelassen, so dass die Gürtelprüfung für alle Beteiligten zu einem spannungsgeladenen Ereignisse avancierte.

Insgesamt traten 17 Gürtelaspiranten und -aspiantinnen an, ihren Judoanzug mit einer neuen Farbe zu veredeln. An diesem Mittwochnachmittag wurden Prüfungen zum Erwerb des weiß-gelben, des gelben und des gelb-orangenen Gürtels abgelegt.  Eines vorweg, alle haben bestanden! Auch wenn die Prüfer die Aufregung der unbekannten Atmosphäre bei den Aspiranten und Aspirantinnen deutlich spüren konnten, haben alle Judaka die Situation gemeistert, konnten sich auf das erlernte fokussieren und die Prüfer mit ihrem Können beeindruckend. Für einige der neu mit Gürtelfarben dekorierten Judoka ist ein weiterer Benefit der erfolgreichen Prüfung der Sprung in die Trainingsgruppe der Fortgeschrittenen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Judoka mit neuer Gürtelfarbe.