Herbe Enttäuschung für den JC Ingelheim

Am Wochenende startete seit vielen Jahren wieder ein Judoka aus Ingelheim bei der südwestdeutschen Meisterschaft im Judo. Als Rheinlandmeister angereist, stand er laut Wettkampfliste einem Kontrahenten aus dem benachbarten Wörrstadt gegenüber, den er auf der Rheinlandmeisterschaft noch nach Belieben dominierte. An diesem Tag völlig neben der Spur, konnte Cedric seinen Kampfstil nicht finden und verlor gegen den klaren Außenseiter.

Von seiner Minderleistung demotiviert, war auch die zweite Begegnung in der Hoffnungsrunde nur ein sich beinahe wehrlos in die Niederlage ergeben.

Was am Ende des Tages einzig auf der Habenseite zu verbuchen ist: Eine gehörige Lektion in Demut und das neue Gefühl, die in ihn gesetzten Erwartungen nicht annähernd erfüllt zu haben. Dagegen sind die nächsten Wochen voller Straftraining ein Spaziergang – körperliche Qualen können vergehen.