Osterturnier in Zeiskam (Pfalz)

Mit nur zwei Startern aus der U15 konnte der JC Ingelheim beim Ranglistenturnier in der Pfalz starten. Jakob Duchardt und Christopher Hennig traten beim auch international besetzten Turnier beide in der starken Klasse bis 50 kg an. Für Jakob war es das erste große Turnier und im ersten Kampf musste er gegen den Bad Kreuznacher Lazar Stupar antreten. Er ließ sich überraschen und wurde auf Ippon geworfen. Im zweiten Kampf trat Jakob beherzter auf, fand in den Griffkampf, musste sich aber der größeren Wettkampferfahrung beugen und wurde erneut geworfen. Christopher konnte seine beiden ersten Kämpfe schnell gewinnen und durch Kontern der Angriffe seiner Gegner diese auf Ippon werfen. Im Halbfinale ließ auch er sich überraschen und wurde vom erfahrenen Saarländer, und späteren Sieger, Kulsha geworfen. Im Kampf um Platz 3 ließ er aber nichts anbrennen und beherrschte seinen Gegner im Stand und Boden und konnte sich durch einen Wurf den Sieg und damit den dritten Platz sichern.