Drei Ingelheimer erfolgreich bei der RlP-EM

Am Samstag, den 10.09., fanden in Simmern die Landesjugendsportspiele, im Judo gleichzeitig die Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaft, in den Altersklassen U15 bis U23 statt. Nach den Ferien konnte wir mit drei Kämpfern in der U15 starten: Christopher in der Klasse -50 kg, sowie Linus und Marlo, beide in der Klasse -55 kg). In seiner Klasse kämpfte Christopher als Jüngster gegen seine zwei Kontrahenten. Während er gegen den Routinier Knecht vom JSV Speyer nach knapp einer Minute geworfen wurde und verlor, so konnte er sich im zweiten Kampf gegen Sehlig vom VfL Eppelsheim kurz vor Ende der regulären Kampfzeit in einem ansonsten offenen Kampf mit zwei Würfen durchsetzen und gewann so die Silbermedaille. Linus und Marlo mussten in Ihrer Klasse gegen drei weitere Kämpfer antreten. Den ersten Kampf gegeneinander konnte Marlo für sich entscheiden. Anschließend wurde Marlo von Chotaustidis (TV Nieder-Olm) und Lehrer (JC Zweibrücken) trotz eigener starker Kampfleistung jeweils überrascht und geworfen. Seinen letzten Kampf gegen Wagner (JSV Speyer) konnte er dann sicher im Boden durch eine Haltetechnik gewinnen und sicherte sich so den 3. Platz. Linus musste sich ebenfalls Chotaustidis und Lehrer durch deren größere Erfahrung geschlagen geben. Gegen Wagner kämpfte Linus souverän und sicherte sich auch durch eine Haltetechnik den Sieg und damit den zweiten dritten Platz. Für den JC Ingelheim war dies eine gute Standortbestimmung mit guten Leistungen so kurz nach den Sommerferien und wir wissen, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten werden.