Aus Erfahrung gut – Zeltlager Sommerferien 2022

Die Tradition nach 2 Jahren Corona-Pause fortsetzend waren wir in der ersten Woche der Sommerferien mit 35 Kindern, teilweise vom Verein, teilweise aus der Stadt und dem Umkreis, wieder im Zeltlager. Dieses Jahr ging es für acht Tage erneut ins schöne Grumbach bei Lauterecken, wo das Sport-Gelände des TV Grumbach genutzt werden konnte, um unsere Zelte aufzuschlagen. Es war wie immer ein ALL in ONE Sommercamp. Neben der An- und Abreise mit Reisebus, der Unterbringung in geräumigen Zelten, warmen Duschen und der Vollverpflegung durch den Judo-Koch stand auch ein gut gefülltes Programm auf dem Plan. Mit dabei waren aber auch das all-abendliches Lagerfeuer – teilweise mit Stockbrot, eine Lagerolympiade über die ganze Woche, eine Wanderung, ein Freibadbesuch bei nicht ganz so gutem Wetter und eine Nachtwanderung. Highlight der Woche war der Diskoabend einerseits und die Theateraufführungen der vier Kindergruppen, die mit viel Spaß vorgeführt wurden. Zur Stärkung gab es natürlich bei dem diesjährigen Sonnenschein auch das ein- oder andere Eis. Nach ausfüllenden Tagen konnte sich jeder in der Nacht auf seiner Matratze ausruhen, was auch immer mal wieder unter freiem Himmel erfolgte.

Für unsere Betreuer verging die Woche mit den Kindern viel zu schnell und es war wieder ein tolles Erlebnis. Unser „professioneller“ Koch war nach der ersten Pfannekuchenerfahrungen froh, die hungrigen Mägen der Kinder jeden Tag aufs Neue satt bekommen zu haben. Das Zeltlagerteam um unseren Verantwortlichen Ingo Faust kümmert sich bereits um die Vorbereitungen für das nächste Jahr und alle Interessierten sollten sich die erste Sommerferienwoche freihalten.