U15-Turnier in Bad Ems

Am Samstag, d. 11.02., fand in Bad Ems das erste U15-Turnier des Jahres statt und mit am Start waren die beiden Rotweinstädter Tarja Hanssen (-52 kg) und Christopher Hennig (-50 kg). Tarja musste sich ein weiteres Mal ihrer Dauerkontrahentin Freja Rolph aus Remagen stellen. Dabei hatte sie erneut das Nachsehen, wurde nach der Hälfte der Kampfzeit auf Ippon geworfen und konnte sich wieder nur Silber sichern. Christopher musste gegen einen Kämpfer aus Nassau und einen aus Neuwied antreten. Im ersten Kampf bestimmte Christopher das Geschehen von Beginn an und konnte zwei Würfe erfolgreich durchsetzen, welche jeweils mit Waza-Ari bewertet wurden und zum vorzeitigen Kampfgewinn führten. In der zweiten Begegnung nutzte Christopher in den ersten Sekunden einen Fehler des Gegners und konnte mit einer Wurf- Haltetechnik-Kombination den Kampf vorzeitig und das Turnier für sich entscheiden. Trainer Tim Schnell ist mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.

Trainer Tim Schnell mit Tarja und Christopher