Erfolgreiche Kyu-Prüfung zum Jahresabschluss

Kurz vor den Weihnachtsferien stand für viele Judoka des JC Ingelheim noch ein wichtiges Ereignis bevor: Gürtelprüfung. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich am 19.12. insgesamt 32 Judoka im Alter von 6 bis 14 Jahren der Prüfung zur nächsthöheren Gürtelfarbe (Kyu- Grad). Unter den kritischen Augen der Prüferin wurden Standtechniken (Tachi-Waza) und Bodentechniken (Ne-Waza) gezeigt, sowie auf Fragen und Problemstellungen geantwortet und reagiert.

Das vom Deutschen Judobund (DJB) neu eingeführte Graduierungssystem wurde hier zum ersten Mal angewendet. Doch das bereitete den Judoka keine Probleme, sodass sich alle Teilnehmenden am Ende der Prüfung über eine neue Gürtelfarbe freuen konnten. Ein schönes Erlebnis für alle Anwesenden, da zum ersten Mal seit Langem wieder Zuschauer in die Halle durften: Jede Prüfung wurde mit lautem Beifall belohnt.
Für die insgesamt 14 neu gebackenen Gelbgurte bedeutet die Prüfung auch, dass sie zukünftig erstmals an Turnieren teilnehmen können.
Gratulation an alle Geprüften!