Drei Tage Judo und Spiele

Am Wochenende vom 20. bis 22. April 2018 fand sich eine Gruppe von 14 Judoka vom JC Ingelheim und 5 Judoka vom ASV Bingen in der Sportschule Seibersbach für eine Trainingsfreizeit zusammen. Um 18 Uhr haben sich alle Teilnehmer vor Ort getroffen und nach dem Verteilen der Zimmer mit dem Mattenaufbau und einem ersten Training begonnen. Nach dieser ersten Einheit wurde zu Abend gegessen und den restlichen Abend gemeinsam in der großen Runde gespielt. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt weiter mit einer großen Trainingseinheit für Wurftechniken und Randori (spielerischem Kämpfen). Nachmittags hatten die Kinder und Jugendlichen freie Zeit zur Verfügung, um das Wetter zu genießen, zu malen, Fußball zu spielen oder die Seele baumeln zu lassen, bevor es um halb vier wieder „Hajime“ hieß. In dieser dritten Trainingseinheit wurde die Bodenarbeit mit Umdrehtechniken und Haltetechniken verfeinert und das gelernte mit vielen Randori und Spielen umgesetzt. Abends wurde wieder in der großen Runde gemeinsam gespielt. Alle Teilnehmer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein schönes Miteinander.

Am Sonntag ging es früh weiter mit gemeinsamem Aufräumen und „Klarschiff machen“, bevor die letzte Runde Judo anstand. Dort wiederholte man, was an den vorangegangenen Tagen erarbeitet wurde. Um 12 Uhr fand die Trainingsfreizeit ihr Ende, die Teilnehmer wurden abgeholt und die Sportschule mit schönen Erinnerungen verlassen. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder nach Seibersbach zu fahren um ein Wochenende lang gemeinsam zu trainieren.