Linus und Christopher bei Rheinland-EM und Südwestdeutscher Meisterschaft U15

In Siershahn starteten am 10.09. (nur) zwei Kämpfer (Linus Girke (-66 kg) und Christopher Hennig (-50 kg) bei der RL-Einzelmeisterschaft. Linus trat gegen drei weitere Kämpfer im Jeder-gegen Jeden-System an. Dabei konnte er zwei der Kämpfe souverän gewinnen und setzte das im Training Gelernte sehr gut auf der Matte um. Gegen den erfahrenen Christian Klaas konnte Linus keine seiner Techniken erfolgreich durchsetzen und wurde auf Ippon geworfen. Mit dem 2. Platz sicherte er sich das Ticket zur Südwestdeutschen Meisterschaft (SWD-EM). Christopher kämpfte im Best-of-Three Modus gegen einen Gegner. In beiden Kämpfen konnte er sich nach anfänglicher Nervosität sicher mit seinen Wurftechniken durchsetzen und löste als Rheinlandmeister das Ticket zur SWD-EM.
Bei der SWD-EM trafen die Platzierten der Landesmeisterschaften aus der Pfalz, aus Hessen, dem Saarland und dem Rheinland aufeinander und dementsprechend war das Starterfeld größer und qualitativ stärker besetzt. Linus kämpfte kuragiert und sicherte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 7. Platz. Christopher erwischte einen schwarzen Tag, verlor überhastet den ersten Kampf und wurde im zweiten wegen einer verbotenen Handlung disqualifiziert. Auch wenn beide an diesem Tag Pech mit einigen Kampfrichterentscheidungen hadern, war für beide doch mehr drin.