Daniel Yakushev bei Deutscher Meisterschaft U18

Durch den 3. Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in der Gewichtsklasse -81 kg hat sich Daniel als erster Ingelheimer Judoka in der U18 für die DM qualifiziert. In einem starken Starterfeld traf Daniel in seinem ersten Kampf auf den späteren Drittplatzierten Yakhnin aus Eimsbüttel. Mit einem Hüftwurf konnte Yakhnin Daniel schnell überraschen und auf Ippon werfen. Damit rutschte Daniel in die Trostrunde. In dieser traf Daniel auf den Berliner Kissik. Daniel führte den Kampf taktisch gut, setzte sich immer wieder mit seiner Fassart gegen den physisch stärkeren Kissik durch und versuchte diesen zu werfen. Dabei wurde Daniels Technik einmal übernommen und Kissik konnte einen halben Punkt (Waza-Ari) erzielen. Den zweiten halben Punkt sicherte sich Kissik nach einem nicht gelungen Angriff von Daniel mittels Innenschenkelwurf (Uchi-Mata). Auch wenn Daniel keinen Kampf gewinnen konnte, eine tolle Erfahrung war die Deutsche Meisterschaft, viele interessante Kämpfe waren noch zu sehen und es hat gezeigt, woran die Ingelheimer Judoka noch arbeiten müssen, um mit Deutschlands Elite mithalten zu können.