Rotweinstädter erfolgreich bei Bonsai-Cup

Beim traditionsreichen Bonsai-Cup in Remagen starteten in der U11 vier Judoka von JC Ingelheim: Thea (-25 kg) und Jan Liebers (-34 kg), Vincent Yakushev (-31 kg) und Christopher Hennig (-50 kg). Thea konnte ihre ersten beiden Kämpfe vorzeitig jeweils durch eine Wurftechnik (Außensichel) erfolgreich beenden. In ihrem letzten Kampf war Thea die deutlich Aktiviere und holte sich durch Kampfrichterentscheid den ersten Platz. Ihr Bruder Jan entschied drei seine vier Kämpfe vorzeitig für sich. Dabei zeigte Jan eine große Vielfalt an Techniken, mit denen er seine Gegner immer wieder überraschen konnte. In seinem letzten Kampf war Jan der Bessere, gewann ebenfalls durch den Kampfrichterentscheid und holte sich verdient den Pokal. Vincent startete leider mit einer Niederlage gegen den späteren Ersten in das Turnier. In der Trostrunde folgten aber zwei Siege durch erfolgreiche Wurf- und Haltetechniken und so stand Vincent im Kampf um Platz Drei. Dort wollte er seinen Gegner mit viel Elan werfen, wurde aber übernommen und belegte somit Platz 5. In der U14 ließ Christopher in seinen drei Kämpfen auf dem Weg zum Finale nichts anbrennen und siegte jeweils durch Wurftechniken vorzeitig. Auch seinem Finalgegner ließ er keine Chance und bestimmte von Anfang an die Dynamik des Kampfes. In der Mitte der Kampfzeit konnte er mit einem Fusswurf das Finale erfolgreich für sich entscheiden. Mit drei Erstplatzierten und einem fünften Platz zeigte sich Trainer Tim Schnell sehr zufrieden zumal sich alle vier Rotweinstädter im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen steigern konnten.“