
Mit 8 Startern war der JCI am Samstag beim Bonsai-Cup in Remagen. In der U11 starteten Annika, Zora, Vincent und Ömer, in der U14 gingen Ryan, Robin, Lean und Amon auf die Matte. Auch wenn Annika und Zora dieses Mal in ihren Gewichtsklassen keinen Kampf gewinnen konnten, so zeigten sie Kampfgeist und versuchten, die Rückstände immer wieder aufzuholen. Leider sind auch ein paar Kampfrichterentscheidungen zum Vorteil der Gegnerinnen gefällt worden, die ein Umdrehen des Kampfes schwierig gestalteten.
Ömer stand im ersten Kampf dem späteren Finalisten gegenüber, der die volle Kampfzeit benötigte und seine Wertung über die Zeit sichern konnte. Den 2. Kampf entschied Ömer schnell mit einer Wurf-Haltetechnik Kombination für sich und stand damit im Kampf um Platz 3. Hier geriet er in Rückstand, den er über die Kampfzeit nicht mehr aufholen konnte und so den undankbar 5. Platz belegte. Vincent startete mit 2 souveränen Siegen ins Turnier und stand im Finale. Hier schaffte es der Gegner, ihn in einen Haltegriff zu nehmen, aus dem sich Vincent nicht mehr befreien konnte.
In der U14 standen Ryan und Robin starken Gegnern gegenüber. Beide kämpften mutig, konnten sich aber nicht gegen die deutlich größere Erfahrung der Gegner durchsetzen. Lean startete wie gewohnt beherzt in die Kämpfe. Gegen den Routinier Maxeiner und im Duell gegen Amon fehlten dieses Mal noch die Kraft und Schnelligkeit. Den 3. Kampf gewann Lean über die Zeit und durch Bestrafung des Gegners. Im letzten Kampf konnte sich Lean aus einer Haltetechnik am Boden nicht mehr befreien, erkämpfte sich aber insgesamt noch den 3 Platz. Amon ließ in seinen Kämpfen nichts anbrennen und bezwang seine Gegner nach kurzer Kampfzeit mit Würfen und Halten. Und selbst im Finale zeigte er mit einem schnellen Wurf sein Können und sicherte sich den 1. Platz.