Doppelter Landesmeistertitel U11/U13

An Sonntag (01.06.) starteten 7 Kämpfer des JC-Ingelheim bei den Landesmeisterschaften des Judoverbands Rheinland in Neuwied. Das Teilnehmerfeld forderte die Ingelheimer Judoka, die nach starker Leistung folgende Platzierungen erreichten:
In der Altersklasse U11 starteten Annika Bender, Zora Mirzad, Lasse Lindemann und Vincent Yakushev.  Zora erreichte den 5. Platz. Lasse konnte sich aufgrund des großen Teilnehmerfeldes mit einem Sieg auf den 9. Rang vorkämpfen. Auch Vincent hatte eine stark besetzte Gewichtsklasse und konnte sich nach dem ersten verlorenen Kampf durch weitere 3 Siege letzten Endes die Bronzemedaille sichern. Annika gewann alle ihre Kämpfe souverän durch ihre starke Bodenarbeit und sicherte sich den Titel als Landesmeisterin in ihrer Gewichtsklasse der weiblichen U11.

In der Altersklasse U13 gingen die vier Ingelheimer Elias Mirzad, Vincent Yakushev, Amy Hale und Thea Liebers auf die Matte. Elias Mirzad konnte 2 Kämpfe für sich entscheiden und wurde im Halbfinale, in dem es bis dahin unentschieden stand, in der letzten Sekunde der Kampfzeit geworfen. Er belegte somit den 5. Platz. Auch Vincent konnte nach mehreren vorangegangenen Siegen das Halbfinale nicht für sich entscheiden und erreichte als Jüngster ebenfalls Platz 5. Thea gewann Silber, nachdem sie 3 ihrer 4 Kämpfe für sich erfolgreich beenden konnte. Amy gelang es, vorzeitig zwei ihrer Kämpfe durch Würfe mit Ippon und zwei durch Haltegriffe zu beenden. Damit gewann sie souverän in ihrer Gewichtsklasse den Landestitel der weiblichen U13.