Vom 26. Mai bis 29. Mai waren die Kinder und Jugendlichen des JC Ingelheim zusammen mit ihren Trainern in der nur noch dieses Jahr betriebenen Sportschule Seibersbach. Somit war es das vorletzte Mal, dass man in diesem Format eine Freizeit anbieten konnte.
Anstatt wie sonst 3 Tage waren es diesmal an einem verlängerten Wochenende 4. Kurz vor der Anreise kündigte leider der Caterer seinen Vertrag mit dem Sportbund Rheinhessen, wodurch sehr spontan auf Selbstversorgung umgestellt werden musste. Somit kamen zu den üblichen Aktivitäten noch Kochen und Spühlen dazu. Allerdings konnte diese Herausforderung durch die jahrelange Zeltlagererfahrung mühelos angegangen werden.
Als kleiner Höhepunkt waren am Samstag für die etwas älteren Judoka zwei besondere Einheiten auf dem Plan, während die Jüngeren eine Schnitzeljagd machen durften. Es kamen für zwei Trainingseinheiten Gäste aus anderen Vereinen des Judoverbandes Rheinland zum ausgiebigen Randori.
Nach 4 Tagen konnten die Kinder dann gut ausgelastet und müde an ihre Eltern übergeben werden. Mit Wehmut und Freude sehen wir dem letzten Wochenende in Seibersbach im September entgegen, bevor der Sportbund Rheinhessen im Dezember den Betrieb der Sportschule einstellen wird.