Am Sonntag den 08. September fand in Bad Homburg der Team Mixed Cup des Weißen Turm Pokals statt. Zu diesem Wettkampf erschienen insgesamt 16 Mannschaften, bestehend aus Mädels und Jungs die zusammen in gemischten Mannschaften à 5 Gewichtsklassen kämpften. Der JC Ingelheim konnte auch eine Mannschaft stellen, allerdings musste die leichteste Klasse unbesetzt bleiben.
Die Mannschaftsaufstellung:
-23kg unbesetzt / -25kg Ivan / -27kg Lotta / -30kg Tarja und Benedikt / +30kg Christopher
Nach spannenden Vorrundenkämpfen, die in 4 Gruppen stattfanden konnte die Mannschaft aus Ingelheim nach einem knappen Sieg durch die bessere Unterbewertung gegen Bushido-Vellmar, einem deutlichen 4:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der TSG Nord-West Frankfurt und einer Niederlage gegen den späteren Gruppenbesten Dortelweil auf den 2. Platz in der Gruppe vorkämpfen und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale.
In diesem standen die Ingelheimer Kämpfer dem späteren Drittplatzierten, der Heimmannschaft der Homburger Turngemeinde gegenüber und mussten sich mit einer deutlichen 4:1 Niederlage geschlagen geben. Damit war nach 4 Kämpfen für die Mannschaft das Turnier beendet und ein starker 7. Platz erkämpft.
Vor allem hatten die Judoka viel Spaß, schauten sich noch die Finalkämpfe vor der Abreise an und konnten einiges Lernen.