Sommerlager des Judo Club Ingelheim

Der JC Ingelheim setzte dieses Jahr wieder seine über 50jährige Tradition fort und fuhr in die Ferienfreizeit. Traditionsgemäß geht es immer die erste Sommerferienwoche 8 Tage auf Reisen. Dieses Jahr reiste der JC ins schöne Grumbach bei Lauterecken, wo das Sport-Gelände des TV Grumbach genutzt werden konnte, um die Zelte für 8 Tage aufzuschlagen.

Es war wie immer ein all in one Sommercamp für grade mal 140,00€, das von Samstag bis Samstag ein volles Programm bot. Gut 20 Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren aus Ingelheim – nicht nur Vereinsmitglieder – konnten sich neben der An-und Abreise mit Reisebus, einer komfortablen Unterbringung in großen Zelten, Warm/Kalt Duschen und der Vollverpflegung auch über ein Schwimmbadbesuch bei bestem Wetter, eine Nachtwanderung mit „gruseligen Überraschungen“, eine Schatzsuche und eine Lagerolympiade freuen. Natürlich durfte mehrfacher Eisverzehr bei Sonnenschein nicht fehlen und auch das gemütliche Beisammensein am abendlichen Lagerfeuer mit Stockbrot gehörte zur Freude aller zum Programm. Nach ausfüllenden Tagen konnte jeder am Abend sich auf sein Bett im Zelt freuen und die kühle Nachtluft genießen.

Für das Betreuerteam des JC Ingelheim ging die Woche mit den Kindern viel zu schnell herum und es war wieder, wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Die zwei professionellen Köche der Familie Brandt waren froh, dass sie die hungrigen Mägen der Kinder jeden Tag aufs Neue satt bekommen haben und freuen sich schon, wie alle Betreuer, auf das nächste Jahr. Die Vorbereitungen laufen schon und für Interessierte steht der JC Ingelheim und der Verantwortliche für die Ferienfreizeit, Uwe Bär, gern für Fragen unter sumobaer@t-online.de zur Verfügung.

UB