Am Sonntag, den 04. März 2018,fand in Eppelsheim ein Bezirksturnier der U10 und U12 statt.
Aus Ingelheim sind dort 6 Kämpfer gestartet, 5 davon in der Altersklasse bis 10 Jahre (U10), einer bis 12 Jahre (U12).
Bei unseren U10 Startern sicherte sich Matthias bis 24kg den dritten Platz. Er hatte drei schwierige Kämpfe zu überstehen. Seine Gegner waren erfahrener, für ihn war es jedoch der erste Wettkampf. Bis 26 kg belegten die Ingelheimer den 1. und den 2. Platz: Ole konnte souverän mit zwei Siegen, unter anderem gegen Jonathan, glänzen und sich damit eine goldene Medaille erkämpfen. Jonathan wurde nach dieser Niederlage und einem Sieg zweiter und erhielt eine Silbermedaille. In der Gewichtsklasse bis 28 kg schaffte Christopher ebenfalls eine Platzierung auf dem 2. Platz. Nachdem er seinen ersten Kampf gebraucht hat, um wach zu werden, konnte er in den beiden darauffolgenden Kämpfen mit schönen Techniken glänzen. Bei den Mädchen holte sich Kim ebenfalls eine Silbermedaille, nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf.
In der Altersklasse U12 startete Jan-Lasse in der stärksten Gewichtsklasse (bis 31kg) zusammen mit 8 weiteren Judoka aus dem Bezirk Rheinhessen-Nahe. Nach einem kräftezehrenden Auftaktkampf über 2 Minuten, den er mit einem Waza-ari (halber Punkt) für sich entschied, unterlag er in seinem zweiten Kampf durch Kampfrichterentscheid. Dadurch gelangte er in die Trostrunde, in welcher er sich im Kampf um Platz drei wieder mit einem Waza-ari durchsetzte und sich somit eine Bronzemedaille sicherte.
Zusätzlich zu ihren regulären Kämpfen stellten sich einige der Ingelheimer Starter für Freundschaftskämpfe zur Verfügung, für diejenigen, die in ihrer Gewichtsklasse keine Gegner antreffen konnten. Dadurch hatten alle die Möglichkeit trotzdem einen oder mehr Kämpfe zu bestreiten und an Erfahrung zu gewinnen. Wir bedanken uns beim VFL Eppelsheim für die Ausrichtung und Reibungslose Durchführung, ebenso wie bei den Kämpfern und den mitgefahrenen Eltern die den Wettkampf unterstützt haben.